Die Anzeige·tafel an der S‑Bahn·station Fasanenpark war seit Januar kaputt.
Man konnte nur schwarz sehen.
Ich habe darüber mit der Bahn gesprochen.
Jetzt funktioniert die Anzeige·tafel wieder.
Das freut mich.
Die Anzeige·tafel geht wieder.
Jetzt kann man sehen:
Wann der Zug kommt.
Menschen mit Hör·problemen können die Infos gut sehen.
Ich habe im Januar und Februar mehrmals mit der Bahn gesprochen.
Ich habe gefragt:
— Wo ist der Fehler?
— Wann wird die Anzeige·tafel repariert?
Jetzt sagt die Bahn:
Anzeige·tafel ist repariert.




Verwandte Artikel
Beitrag in einfacher Sprache: Mehr Toiletten für Frauen bei Veranstaltungen
Antrag für mehr Frauen-Toiletten einstimmig beschlossen
Der Antrag heißt: “Frauen müssen übrigens auch mal”.
Es geht um die Verordnung für Veranstaltungs-Orte.
Sie enthält wieviele Toiletten es geben soll.
Weiterlesen »
Beitrag in einfacher Sprache: Konzert-Haus in München: Viel Geld ausgegeben, aber noch nichts gebaut
Das neue Konzert-Haus
In München soll ein neues Konzert-Haus gebaut werden.
Claudia Köhler hat dazu eine Anfrage an Staats-Minister Markus Blume gestellt.
Markus Blume ist zuständig für Wissenschaft und Kunst.
Weiterlesen »
Beitrag in einfacher Sprache: Forschungs-reaktor FRM II in Garching
Der Forschungs-Reaktor FRM II kann noch nicht wieder starten
Die Situation ist weiter unklar.
Der Forschungs-Reaktor FRM II steht seit 7 Jahren still.
Weiterlesen »