Kritik am Tablet·stopp für Schulen
Schüler sollen Tablets in der Schule benutzen.
Tablets sind kleine Computer.
Das war ab der 5. Klasse geplant.
Jetzt gibt es eine neue Entscheidung.
Tablets gibt es erst ab 8. Klasse.
Claudia Köhler und Markus Büchler finden die neue Entscheidung nicht gut.
Beide sind von den Grünen.
Sie sind Abgeordnete im Land·tag.
Sie wollen frühe digitale Bildung fördern.
Digitale Bildung ist für die Zukunft wichtig.
Mehrere Schulen haben schon Pläne gemacht.
Besonders Mittel·schulen sind jetzt betroffen.
Sie haben 9 Schul·jahre.
Ein Jahr digitale Bildung ist zu wenig.
Auch Real-Schulen haben jetzt Probleme.
Früher Umgang mit Technik ist nötig.
Deshalb haben sie einen Antrag gestellt
Die Freien Wähler haben den Antrag nicht angenommen.
Die Freien Wähler sind in der Regierung.
Die Freien Wähler sind für das Kultus·ministerium und das Digital·ministerium zuständig.
Köhler und Büchler wollen weiter kämpfen.
Sie wollen, dass das Durch·einander bei der Planung endet.
Sie wollen, dass die Schulen wieder Geld für Computer bekommen.
Leider nicht in leichter Sprache:




Verwandte Artikel
Trotz Wahlerfolg: Grüne im Gemeinderat ausgebremst
„Mit uns ist zu rechnen – jetzt erst recht“ Trotz ihres starken Wahlergebnisses mit neun Sitzen sehen sich die Unterhachinger Grünen bei der konstituierenden Sitzung des Gemeinderats am 20. Mai gezielt…
Weiterlesen »
Beitrag in einfacher Sprache: Mehr Toiletten für Frauen bei Veranstaltungen
Antrag für mehr Frauen-Toiletten einstimmig beschlossen
Der Antrag heißt: “Frauen müssen übrigens auch mal”.
Es geht um die Verordnung für Veranstaltungs-Orte.
Sie enthält wieviele Toiletten es geben soll.
Weiterlesen »
„Frauen müssen übrigens auch mal“ — Antrag für mehr Frauentoiletten einstimmig beschlossen
„Frauen müssen übrigens auch mal“, so heißt der Antrag von Julia Post, frauenpolitische Sprecherin der Grünen, zur Änderung der Versammlungsstättenverordnung (VStättV), der jetzt im Mai im Bauausschuss behandelt wurde. Die derzeitige…
Weiterlesen »