Landtagspräsidentin Ilse Aigner (CSU) hat zum alljährlichen Sommerempfang des Landtags auf Schloss Schleißheim geladen, rund 3500 Gäste aus Politik und Gesellschaft sind gekommen.
Das Sommerfest steht jedes Jahr unter einem anderen Motto, heuer wurden kommunal engagierte Gäste eingeladen. Dr. Markus Büchler und ich haben unsere langjährige Unterhachinger Helferkreisleiterin Franziska Kindsmüller, die 3. Bürgermeisterin aus Aschheim und Landratskandidatin Marion Seitz sowie unsere 2. Bürgermeisterin aus Unterhaching und Bürgermeisterin-Kandidatin Johanna Zapf und den Vorstand der Diakonie Rosenheim und Oberbayern Andreas Dexheimer eingeladen. Ilse Aigner bedankte sich in ihrer Festrede ausdrücklich, dass sich trotz des rauer werdenden gesellschaftlichen Klimas so viele Menschen engagieren und dadurch viel zum demokratischen Miteinander beitragen.
Angesichts der Kommunalwahlen im kommenden Jahr waren diesmal viele ehrenamtliche Kommunalpolitiker*innen aus ganz Bayern zu Gast.
Claudia Köhler: “Ich möchte alle ermutigen, bei den anstehenden Wahlen zu kandidieren. In der Kommunalpolitik, im Gemeinderat und Kreistag, werden die Entscheidungen getroffen, die die Bürger*innen unmittelbar vor Ort betreffen. Sei es ein neues Schwimmbad, Schule oder Investitionen für Klimaanpassung. Vor allem Frauen möchte ich ermutigen, sich aktiv zu beteiligen und in den Parlamente besser vertreten zu sein als bisher.”
Neben Köstlichkeiten aus allen Regionen Bayerns, einer schwungvollen musikalischen Umrahmung von den “Heimatdamischen” gab es auch heuer wieder eine Tombola zugunsten der Benefizaktion “Sternstunden”.
Es war ein wunderbarer Abend voller Begegnungen, Gespräche und guter Stimmung und ich habe mich sehr geehrt gefühlt wieder dabei sein zu dürfen.
- Traditioneller Sommerempfang des Bayerischen Landtags im Neuen Schloss Schleißheim. Foto: Matthias Balk/Bildarchiv Bayerischer Landtag
- Traditioneller Sommerempfang des Bayerischen Landtags im Neuen Schloss Schleißheim. Foto: Matthias Balk/Bildarchiv Bayerischer Landtag
- Traditioneller Sommerempfang des Bayerischen Landtags im Neuen Schloss Schleißheim. Foto: Matthias Balk/Bildarchiv Bayerischer Landtag

v.l. Claudia Köhler, MdL, Johanna Zapf, Bürgermeisterin Unterhaching und Marion Seitz, Bürgermeisterin Aschheim und Landratskandidatin LKR München, jeweils mit Begleitung Foto: privat







Verwandte Artikel
Chance für Arbeitskräfte im Landkreis wahrnehmen!
Köhler und Dr. Büchler weisen auf regionale Unterschiede bei Arbeitserlaubnissen hin Hängt die Chance auf eine Arbeitserlaubnis davon ab, wo sie jeweils gestellt wird? Ein neues Gutachten der Universität Konstanz belegt…
Weiterlesen »
Gute Noten nicht verboten
Zwei Dutzend junge Musikerinnen und Musiker empfangen im Plenarsaal eine Urkunde. Was ist da los? Na klar. Die erfolgreichen Absolventinnen und Absolventen der Musikerleistungsabzeichen des MON-Bezirks Werdenfels werden geehrt. Sie…
Weiterlesen »
Hitzeaktionstag: „Jetzt planen kann morgen Leben retten“
Anlässlich des bundesweiten Hitzeaktionstags am 11. Juni fordert die Landtagsabgeordnete aus dem Landkreis München Claudia Köhler deutlich mehr Anstrengungen, die Bevölkerung vor starker Hitze zu schützen: „Extreme Hitze ist längst…
Weiterlesen »