Neu-Eröffnung der Klawotte in Unterschleißheim

Unter­schleiß­heim hat wie­der eine Klawotte

Sol­che Ter­mi­ne sind ein­fach wun­der­bar: Nach Umzug in ein neu­es Domi­zil konn­te in Unter­schleiß­heim die Kla­wot­te der AWO Mün­chen-Land wie­der eröff­nen. Gebrauch­tes fin­det hier neue Ver­wen­dung. Von Klei­dung über Schu­he, Bücher, Spiel­zeug bis zu Deko und Acces­soires wirkt die Kla­wot­te mit ihren vie­len ehren­amt­li­chen Helfer*innen nicht nur der Armut ent­ge­gen. Super­güns­ti­ge Prei­se für Gebrauch­tes locken vie­le Bürger*innen zum Stö­bern und Shop­pen ein. Nach­hal­tig­keit macht Spaß und muss nicht unbe­dingt Ver­zicht bedeu­ten — das kann man in der Kla­wot­te deut­lich sehen.

Aber auch das Mit­ein­an­der der Ehren­amt­li­chen, die die Ware emp­fan­gen, sor­tie­ren, aus­zeich­nen und ver­kau­fen beein­druckt mich bei jeder Ein­la­dung in eine Kla­wot­te im Land­kreis. Sie sind längst eine ein­ge­schwo­re­ne “Trup­pe”, die viel Spaß an der Arbeit hat. Herz­li­chen Dank dafür!

Als Geschenk für die wert­vol­len Diens­te habe ich eine Ein­la­dung in den Baye­ri­schen Land­tag mit Füh­rung, Sit­zungs­teil­nah­me und Essen­ein­la­dung mit­ge­bracht und freue mich auf den Besuch der flei­ßi­gen Damen und Her­ren aus der Kla­wot­te Unterschleißheim!

 

Verwandte Artikel