Foto: Lukas Barth

Schrift­li­che Anfra­ge: „Woh­nungs­bau auf dem Gelän­de der frü­he­ren Rei­ter Sta­di­on GmbH“

Zum The­ma „Woh­nungs­bau auf dem Gelän­de der frü­he­ren Rei­ter Sta­di­on GmbH“ habe ich eine Anfra­ge an das Staats­mi­nis­te­ri­um für Woh­nen, Bau, Ver­kehr gestellt.

Hier fin­den Sie die Fra­gen und Ant­wor­ten des Staats­mi­nis­ters Bernreiter:

Die Schrift­li­che Anfra­ge beant­wor­te ich im Ein­ver­neh­men mit dem Staats­mi­nis­te­ri­um des Innern, für Sport und Inte­gra­ti­on (StMI) und dem Staats­mi­nis­te­ri­um für Ernäh­rung, Land­wirt­schaft und Fors­ten (StM­ELF) wie folgt:

Zu 1): Wie ist der Stand der Ent­wick­lungs­maß­nah­me auf den Flä­chen der frü­he­ren Rei­ter Sta­di­on Mün­chen GmbH?
Zu 2a): Inwie­weit ist die Staats­re­gie­rung der For­de­rung des Haus­halts­aus­schus­ses aus der Sit­zung vom 12. Febru­ar 2019, die Bemü­hun­gen für den Staats­be­diens­te­ten­woh­nungs­bau zu erhö­hen, im Rah­men der Ver­wen­dung der Grund­stü­cke der frü­he­ren Rei­ter Sta­di­on Mün­chen GmbH nachgekommen?
Zu 2b): In wel­cher Grö­ßen­ord­nung konn­te oder kann Bau­land auf dem Gelände
rea­li­siert werden?
Zu 2c): Wie vie­le Woh­nun­gen sol­len für die Sta­di­bau auf die­sem Gelän­de errichtet
werden?
Zu 3a): Wann ist mit einem Bau­be­ginn zu rechnen?
Zu 3b): Wann ist mit der Fer­tig­stel­lung der Woh­nun­gen zu rechnen?

Die Fra­gen 1) bis 3b) wer­den auf­grund des Sach­zu­sam­men­hangs gemein­sam beantwortet.

Die Städ­te­bau­li­che Ent­wick­lungs­maß­nah­me Mün­chen Nord­ost umfasst die Flä­chen der ehe­ma­li­gen Olym­pia-Reit­an­la­ge ein­schließ­lich der Flä­chen der frü­he­ren Rei­ter-Sta­di­on Mün­chen GmbH. Nach Kennt­nis­stand der Staats­re­gie­rung hat der Stadt­rat der Lan­des­haupt­stadt Mün­chen am 27. April 2022 einen Beschluss zum wei­te­ren Vor­ge­hen bei der Städ­te­bau­li­chen Ent­wick­lungs­maß­nah­me Mün­chen Nord­ost gefasst. Gleich­zei­tig wur­de der Frei­staat gebe­ten, sich zu sei­nen Absich­ten im Gebiet zu äußern.
Die Staats­re­gie­rung ver­folgt das Ziel, die ehe­ma­li­ge Olym­pia-Reit­an­la­ge sowohl für den Pfer­de­sport zu erhal­ten als auch zur Schaf­fung von bezahl­ba­rem Wohn­raum zu nutzen.

Alle Fra­gen und Antor­ten fin­den Sie hier:

Woh­nungs­bau auf dem Gelän­de der frü­he­ren Rei­ter Sta­di­on GmbH“745 B

Verwandte Artikel